Mathe und andere schwierige sachen auf spanisch

heyho,

ich habe mir grade bestimmt eine stunde von meinem gastcousin hier, mathe auf spanisch erklären lassen und habe es immer noch nicht so richtig verstanden. das thema ist eigentlich recht einfach, aber hier wird wirklich alles anders genannt und die meisten begriffe stehen dann noch nicht mal im wörterbuch. hilfe! 😮 naja zum glück habe ich auch immernoch ein bisschen den austauschschülerbonus, sodass mir noch ein bisschen zeit bleibt mit dem verstehen 😉

nicht so einfach ist hier auch der sportunterricht. denn wenn man nicht genau versteht, was der lehrer sagt, sprintet man schon mal vorwärts los, während alle anderen rückwärts laufen. 😀

die lehrer in meiner schule sind wirklich so cool. 🙂 heute wurde mir von einem lehrer (den ich anfangs nicht so mochte) angeboten, mir eine andere stadt hier zu zeigen. er meinte, wenn ich schon nur fünf monate hier bin, muss ich wenigstens etwas sehen. aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie ernst das gemeint war…

eure fleißig lernende lori 😉 :* <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.